Schulleben, lernen & erleben

Kettenreaktion durch das BBF-Zimmer

Freitag, 21. Juni 2019

Andrin, Lukas und Nico (Maxi-Smarties BBF) hatten die Aufgabe erhalten, eine Kettenreaktion durch das BBF-Zimmer zu erstellen. Was auf bestehenden YouTube-Videos so einfach aussieht, ist im Eigenbau harte und geduldige Arbeit! Viele Fehlversuche zwingten die drei Jungs immer wieder zu neuen kreativen Ideen. Zudem mussten die einzelnen Elemente jedes Mal wieder abgebaut werden, da das Zimmer ja noch von andern SchülerInnen genutzt wird. Nach etwa 10 Lektionen war es aber soweit: Eine supertolle und abwechslungsreiche Kettenreaktion ist entstanden, in welcher es spickt, kippt, rutscht, rollt, dreht, fährt, tönt, fliesst, brennt und auch knallt!

Gemeinsam mit den Eltern haben wir bei der Präsentation noch 400 Stäbchen zu einer Kobrawelle verwoben und somit unsere Kettenreaktion vervollständigt.

Schaut euch das Video an, das Lukas ganz alleine zusammengeschnitten und bearbeitet hat! 

Video Kettenreaktion BBF:  https://youtu.be/LRBcjzNOXM4 


Ich gratuliere meinen Maxi-Smarties zu dieser kreativen Leistung und: ich werde euch vermissen!

Jacqueline Germann