Schulleben, lernen & erleben

Kinobesuch, EK 1&2

Freitag, 21. September 2018

Die Kinder der 1. Klasse (EK 1 und EK 2) konnten am Freitag, 21. September 2018 am Festival für die Erde teilnehmen. In 16 Schweizer Städten konnten Schulkinder einen Teil des Filmes Planet Erde über den Dschungel betrachten. Nach dem Anlass haben die Kinder der EK 2 über das Erlebnis geschrieben: 

„Wir waren mit der EK1 im Kino. Mir hat der Jaguar gefallen. Der Jaguar hat das Krokodil gefressen.“ 

„Am Freitag waren wir im Kino. Wir haben uns einen Film über Dschungel angeschaut. Es war toll. Die Schlange hat immer die Farben gewechselt. Das hat mir gefallen.“ 

„Wir waren im Kino mit der EK1. Mir hat gefallen, dass der Delfin einen Salto gemacht hat. Es war über Dschungel.“ 

„Im Kino. Wir waren im Kino. Es war gut. Nicht nur, dass wir viel Spass hatten. Danke Frau Malitius und Frau Fürst. Es hat mit euch Spass gemacht. Und auch mit Frau Wüthrich. Das hat mir sssoo ssso ssoo Spass gemacht.“ 

„Mir hat es mit dem Tiger gefallen.“ 

„Kino. Wir sind ins Kino gegangen. Und spannend war, dass der Jaguar das Krokodil gefressen hat. Und es war ein cooler Tag und ein schöner Tag.“ 

„Am Freitag waren wir im Kino. Da haben wir einen Film gekuckt. Es war cool und mir hat es gefallen, als der Leopard das Krokodil gefressen hat. Es war witzig, als der Affe immer wieder runtergerutscht ist. Es war sehr toll. Es war der beste Tag.“ 

„Wir waren im Kino. Der Tiger hat ein Krokodil gefressen.“