Schulleben, lernen & erleben

Projektwoche Max und Moritz, Marbach

Freitag, 29. März 2019

In der Woche vom 25. März 2019 bis 29. März 2019 fand die Projektwoche im Schulhaus Marbach statt. Das Rahmenprogramm waren die gemeinsamen Proben mit dem Schlagzeugensemble «immerimtakt». Geschmückt wurde die Projektwoche mit vielen spannenden und interessanten Workshops. Am Mittwochmorgen war die ganze Schule in Form einer Sternwanderung Richtung Froloo unterwegs. Am Donnerstag und Freitag standen dann die Proben mit Schulchor, Schauspieler und Orchester im Zentrum. Die Vorbereitungen für diese spezielle Woche fanden aber schon viel früher statt, denn die Schülerinnen und Schüler mussten schon zu Beginn des neuen Jahres einige Lieder auswendig singen lernen. Die Schülerinnen und Schüler aus der Klasse 6e hatten noch eine ganz besondere Aufgabe. Sie durften die Schauspielrollen für das Musical übernehmen. Am Freitag war es dann so weit! Die ersten Aufführungen lockten bereits 300 Menschen an. Am Samstag bestaunten an beiden Aufführungen knapp 400 Leute die Leistung der Schülerinnen und Schüler, Musiker und Schauspieler. Die Woche und die anschliessenden Aufführungen waren für alle Beteiligten ein voller Erfolg und bereiteten viel Freude.