Schulleben, lernen & erleben

Schulfasnacht Marbach

Freitag, 01. März 2019

Schulfasnacht Marbach

Kaum waren die Weihnachtsdekorationen aus den Schulzimmern entfernt, begannen die Klassen im Schulhaus am Marbach bereits mit den Fasnachtsvorbereitungen. Während zahlreichen Werkstunden wurden die Larven, Kostüme und Requisiten gebastelt.

Pünktlich war alles parat, so dass die Kinder als Eulen, Waggis, römische Legionäre oder Max & Moritz verkleidet trotz regnerischem Wetters einen tollen Fasnachtsumzug erleben durften. Zurück im Schulhaus wurden wir von der Elterngruppe mit einem tollen Znüni und Zmittag empfangen – vielen Dank dafür. Auch ein grosses Dankeschön der Metzgerei „Aeschlimann“, welche die feinen Wienerli gesponsert hat. Abgerundet wurde das fasnächtliche Erlebnis mit der obligaten Räpplischlacht auf dem Pausenplatz.