Schulleben, lernen & erleben

Vorlesemorgen Unterstufe Marbach

Mittwoch, 22. Mai 2019

Am 22.Mai hat die Unterstufe im Rahmen des Schweizer Vorlesetags in die Schule eingeladen. Über 20 Mamas und Papas, aber auch weitere Verwandte, durften im Schulhaus begrüsst werden. Mit dabei: Kurzgeschichten, Bilderbücher, Mitmachgeschichten und sogar selbst geschriebene Geschichten. 

Nachdem der Froschkönig von zwei mutigen Erstklässlern vorgelesen wurde, verteilten sich die Vorleserinnen und Vorleser an vielen verschiedenen Orten, um die Kinder für eine kurze Zeit in eine andere Welt zu entführen. Sitzend, liegend oder gemütlich im Sitzkissen versunken, lauschten die Schülerinnen und Schüler den wunderbar vorgetragenen Erzählungen der Erwachsenen. Die Kinder waren begeistert und die Lehrpersonen dankbar für dieses grosse Engagement.