Schulleben, lernen & erleben

Vorlesestunde der 2a im KG FÖ2

Donnerstag, 13. Februar 2020

Der 13.02.2020 war ein besonderer Tag für den Kindergarten Föhren 2. Die Vorfreude und das Wiedersehen waren gross. Die Kindergartenkinder durften nämlich eine Delegation Primarschüler aus der 2a (ehemalige Kinder vom Föhren 2 und grössere Geschwister) im Kindergarten begrüssen.

Nach einem freudigen Wiedersehen, haben wir gemeinsam das Znüni gegessen und eine kurze Pause im Garten verbracht. Es wurde gespielt, geklettert, gelacht und geschwatzt.

Danach konnten die Primarschüler in Gruppen ihre Künste im Vorlesen und Erzählen ihrer mitgebrachten Bilderbücher präsentieren. Mäuschenstill und gespannt lauschten die Kindergartenkinder den Geschichten.

Zum Abschluss konnten dann die Kindergartenkinder den Primarschülern vorzeigen, wie gut sie das Fasnachtslied schon singen können.

Schön war es - herzlichen Dank an die Schülerinnen und Schüler für den Besuch und den Mut bei uns Geschichten vorzutragen!