Schulleben, lernen & erleben

Wir turnen gemeinsam, KG BE2 + 1b

Montag, 20. Januar 2020

Am Mittwochmorgen hat die 1b für die Kinder des Kindergartens Bertschenacker 2 verschiedene Posten zum Klettern, Springen, Schaukeln, Rutschen und Bauen aufgestellt.

Die 1.Klässler haben ihre eigenen Ideen umgesetzt und fleissig viele Turngeräte aufgebaut. Um Viertel nach Neun spazierten neugierige Kindergartenkinder in die Turnhalle und bestaunten die vielen Posten. Zum Start hat der Kindergarten der 1.Klasse einen Tanz vorgestellt, den einige 1.Klasskinder noch von ihrer Kindergartenzeit kannten. Das war ein lustiges gemeinsames Erlebnis. Danach stellten die 1.Klässler ihre Posten vor.  Endlich konnte es losgehen. Die 1.Klässler haben die Kindergartenkinder an die Hand genommen und sind mit ihnen zu den Posten gegangen und haben sie unterstützt. Es gab mutige Kletterer, es wurde gemütlich geschaukelt, fleissig Iglus gebaut, hoch in die Luft gesprungen und schnell über Hindernisse gesprungen oder gerutscht.

Ein weiterer schöner Morgen für den Kindergarten Bertschenacker und die Klasse 1b.