Schulleben, lernen & erleben

Merian Gärten, 6a

Freitag, 25. September 2020

Besuch in den Merian Gärten

Thema: Blütenpflanzen

Wir sind die Klasse 6a und letzten Mittwoch waren wir in den Merian Gärten. Unser Begleiter (Ein Biologe aus den Merian Gärten) zeigte uns viele Pflanzen und Stäucher. 

Wir durften soger Samen von den vielen Pflanzenarten mit nach Hause nehmen. 

Auch sind wir zum Bienenhaus gegangen. Wir sahen die vielen Bienen, die dort lebten. Dort sahen wir auch viele wilde Pflanzen (zBsp.: «Wilde Karotten» und «Aufgeblasenes Leinkraut») Ebenfalls haben wir Blüten zu den Blütenpflanzenfamilien (Schmetterlingsblütler, Korbblütler und Lippenblütler) untersucht. 

Dann war es Zeit für die Znüni-Pause. Wir gingen zum Spielplatz der Merian Gärten und spielten dort noch «Fangis». 

Nach der Pause sind wir in das Gewächshaus gegangen. Hier sieht man Pflanzen, die der Biologe für uns zum Probieren hingelegt hatte. 

Wir hatten in den Merian Gärten sehr viel Spass. Vielen Dank an die Merian Gärten!  

Von Oscar 6a, Wehrlin