Schulleben, lernen & erleben

Verkehrshaus, 3a

Montag, 19. April 2021

Die Klasse 3a des Wehrlinschulhauses besuchte am Montag den 19.04.2021 das Verkehrshaus in Luzern. Von der Tramhaltestelle in Oberwil startete die Exkursion um 08:01. Als wir kurz nach 10 Uhr das riesige Gebäude des Verkehrshauses erblickten, wurde unsere Neugierde geweckt.

Schon in der Eingangshalle des Gebäudes wurden wir von den vielen Sehenswürdigkeiten, wie zum Beispiel der «Lindt Boutique», überwältigt.

Nachdem wir die Tickets an der Kasse abgeholt hatten, gingen wir gleich zu der Halle «Luft- und Raumfahrt». In dieser Halle gibt es viele Flugobjekte zu entdecken. Zudem konnten wir sogar einige Originalobjekte besichtigen und ein paar spielerische Aktivitäten ausprobieren.

Danach erhielten wir eine spannende Führung von einem echten Luftfahrtexperten des Verkehrshauses. Bei der Führung haben wir die Geschichte der Luftfahrt nachvollzogen.

Nach einem langen, ereignisreichen und lehreichenen Vormittag, genossen wir unser Mittagsessen am prachtvollen Vierwaldstättersee. Nach der Verpflegungspause machten wir uns schon wieder auf den Heimweg.

Mujib Yusofy