Schulleben, lernen & erleben

Herbstmesse im Thomasgarten

Freitag, 11. November 2022

Zuckerwatte, Marzipan, Popcorn und e Würschtli...

Wer die Herbstmesse in Basel noch nicht besuchen konnte, hatte hier die Gelegenheit. In den Fluren des Thomasgarten Schulhauses roch es herrlich nach Schokofrüchten, gebrannten Mandeln, Crêpes und anderen Leckereien. Herbstmessemusik erfüllte die Räume und schon von Weitem hörte man Kinderlachen. Während die Unterstufe die verschiedensten Attraktionen, wie die «Schiffli-Schaukel», die Geisterbahn, den Schminkstand und diverse andere Bastelmöglichkeiten nutzen konnten, waren die Mittelstufenschüler mit dem Unterricht beschäftigt. Aber auch sie wurden nicht vergessen. Die Kinder der KKM gingen mit Schokofrüchten von Klasse zu Klasse und überraschten die fleissigen Schülerinnen und Schüler. Die allseits beliebte Geisterbahn durfte ebenfalls von allen Kindern besucht werden. Ein spassiger Morgen für Gross und Klein!