Schulleben, lernen & erleben

Küken im KG BE2

Ei, Ei, Ei.... was durften wir alles erleben!

Nachdem unsere Seidenhuhn Eier 21 Tage im Brutkasten gewärmt wurden, piepste es pünktlich zum Frühlingsanfang aus dem ersten Hühnerei. Sechs zuckersüsse Küken kämpften sich nacheinander aus der Schale. 

Die Kinder kümmern sich liebevoll um den Zuwachs und beobachten täglich, was die Küken Neues gelernt haben. Das Interesse ist bei allen riesig! Leider verstarb eines der Kleinen am zweiten Tag und für uns bedeutete dies- Abschied nehmen. 

Vom Vater eines Kindes, der im Zolli arbeitet, wurden wir passend zum Thema, mit einem Straussenei beschenkt. Wir waren alle von der Grösse und dem Gewicht beeindruckt. Bei diesem Besuch lernten wir allerhand an Sachwissen über diese Vögel. Zum krönenden Abschluss liessen wir uns eine riesige Portion Straussenei Rührei schmecken. Das war ein Erlebnis!

Die Lehrpersonen vom Kindergarten Bertschenacker 2