Schulleben, lernen & erleben

Musical «De König wo d Zyt vergässe het» von der Klasse 2e

Freitag, 31. März 2023

Nach wochenlangem Üben, Basteln, Tanzen, Singen und Schauspielern durften wir endlich in der Woche vor den Frühlingsferien unser Musical den Eltern, Geschwistern und Freunden aufführen. Zur Hauptprobe kamen andere Klassen vom Marbachschulhaus, so konnten wir uns für den Abend super vorbereiten.

Das Musical passte gut zu unserem NMG- Thema, welches die vier Jahreszeiten beinhaltete. Der König hat durch eine Krankheit die Zeit vergessen und durch seine vier Kinder und die Jahreszeitenköniginnen und -könige zusammen mit den Monatskindern diese wieder kennengelernt.

Jedes Kind konnte seine beiden Rollen mit Hilfe von den unterschiedlichen Lehrpersonen aus dem Klassenteam und mit Hilfe der Eltern üben. Ein herzliches Danke für die grosse Hilfe!

Der Abend war ein voller Erfolg. Die Eltern und Geschwister waren begeistert und waren voller Lob für alle Kinder.

Bei einem gemeinsamen Apèro liessen wir den wunderbaren Abend ausklingen.

Vreni Zimmermann und Daniela Schneeberger