Schulleben, lernen & erleben

Prost auf das Thomasgarten!

Freitag, 05. Mai 2023

Am Freitag, den 5. Mai, war am späten Nachmittag im Thomasgarten-Schulhaus einiges los: Die Zimmerdecken waren geschmückt mit bunten Wimpelfähnchen, die vielen Räume liebevoll dekoriert und wo man auch hinsah, gingen SchülerInnen mit ihren Eltern, Grosseltern und Geschwistern von Raum zu Raum, um die vielen attraktiven Ateliers zu entdecken, die von der Lehrerschaft vorbereitet wurden. Grund für diesen Anlass war das 50. Jährige Bestehen des Thomasgarten-Schulhauses. Mit den vielen Attraktionen und der leckeren Getränke und Köstlichkeiten, wollte man das Jubiläum gebührend feiern und wieder einmal eine Gelegenheit schaffen, alle zusammenzubringen und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken. 

Ursprünglich war ein gemeinsamer Einstieg geplant, aber leider nötigte das stürmische Wetter dazu, die Begrüssung nach hinten zu verschieben.

Der eigens für den Anlass komponierte Song wurde dann etwa um 19.00 Uhr von den SchülerInnen unter Klavier-und Cajon-Begleitung vorgetragen. 

Ein grosser Dank an die Elterngruppe für die köstliche Verpflegung und an die vielen Lehrpersonen, die viel Zeit, Mühe und Kreativität in die Vorbereitung der Ateliers gesteckt haben. Zudem bedanken wir uns bei Balz Aliesch für die musikalische Darbietung, die ein Ohrenschmaus für Jung und Alt war.