Schulleben, lernen & erleben

Santiklaus Thomasgarten

Dienstag, 06. Dezember 2022

Samichlaus du guete Maa
ändlich bisch du wieder da.
Chonsch cho luege, was ich mache
wien ich spiele, singe und lache.
Tuesch mich lehre, s’ Härz zverschänke und e chli a anderi dänke.
Nur so bin ich sälber froh
unds Christchind cha zumer cho.

Am 6. Dezember hat der Santiklaus und sein Gehilfe auch das Thomasgarten-Schulhaus beehrt. Vor der Kirche hat er die Schulklassen empfangen und sich über die vorgetragenen Lieder, Gedichte und liebevoll gestalteten Zeichnungen sehr gefreut.

Im Gegenzug gab es ein paar lobende (und freundlich ermahnende) Worte zum Verhalten in der Schule mit auf den Weg und einen leckeren Grätimaa direkt in die Hand gedrückt.

Der anwesende Esel war jedoch die Krönung und hat für viele begeisterte Blicke gesorgt!

Einen grossen Dank an die Elterngruppe, die das alles organisiert und die Kinder und Lehrpersonen mit Früchtepunsch, Clementinen und Kaffee verköstigt hatte.