Sporttag der 3. und 4. Klassen

Freitag, 16. September 2022

Heute ging es im Thomasgarten wieder sportlich zu und her!

Bei etwas kühlen 16 Grad und überwiegend bewölktem Himmel massen sich die 3. und 4. Klässler*innen aller Schulhäuser in den verschiedensten sportlichen Disziplinen. Damit die Gelenke auch schön geschmeidig blieben und beim Sanitätsposten nicht allzu sehr Hochbetrieb herrschte, haben sich die Kinder mit Zumba ähnlichen Moves gemeinsam auf dem roten Platz aufgewärmt. Danach gingen die Klassen selbstständig von Posten zu Posten weiter, wobei sie bei den «Stafetten» ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen konnten, beim «Glücksfussball» sich in Teamfähigkeit und Treffsicherheit übten und beim «Gold in China» auf ihre Geschicklichkeit zurückgreifen mussten. Nebst dem Kletterpark durfte natürlich auch das allseits beliebte «Brennball-Spiel» nicht fehlen. Mit viel Ehrgeiz und Engagement stellten sich die Schülerinnen und Schüler tapfer sämtlichen Hürden und bewiesen stets Sportgeist – ganz nach dem Motto, «just for fun»! Nach der Mittagspause ging es gestärkt zum letzten Programmpunkt des Tages, ein gemeinsamer Stafettenlauf. Für die erschöpften, aber glücklichen Sportlerinnen und Sportler gab es als Belohnung noch einen Lolli mit auf den Nachhauseweg.

Der Sporttag war ein voller Erfolg und wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr!