Technorama 5a

Dienstag, 07. Februar 2023

Im NMG-Unterricht haben wir das spannende Thema Gewitter, darum sind wir ins geheimnisvolle Technorama gegangen.

Die Reise war zwar lang aber zum Glück dennoch kurzweilig.

Bevor wir uns zur Blitzshow wieder trafen, durften wir zuerst in Zweiergruppen die vielen Experimente erkunden, welche auf drei Stockwerke verteilt waren.

Ein Kind aus unserer Klasse, nämlich ich, durfte als Freiwilliger auf die Bühne und durfte eine Metallkugel anfassen, sodass es die Haare in alle Richtungen aufstellte.

Ausserdem wurden gefährliche Blitze erzeugt und mit dem «Donner» Melodien gespielt. Danach war es Zeit, unser leckeres Mittagessen aus dem Rucksack zu holen.

Viele kauften im Shop ein faszinierendes Souvenir, aber danach mussten wir leider zu zweit ein Exponat aussuchen und dieses beschreiben und skizzieren.

Zum Schluss durften wir noch viele weitere Experimente ausprobieren und dann mussten wir uns auch schon wieder auf die Rückreise begeben. Arthur K