Schulleben, lernen & erleben

Schaufenster der Musikklassen BL, inkl. 6a von Oberwil

Donnerstag, 18. April 2024

Die 6a von Oberwil ist eine von 25 «Kemu»-Klassen (Klasse mit erweitertem Musik-Unterricht) in Baselland.

17 Kemu-Klassen haben sich am Donnerstagnachmittag, 18. April 24, im Foyer Publique des Theaters Basel getroffen und gemeinsam drei Lieder einstudiert. Als Unterhaltung für die Musikklassen selbst haben darauf noch 10 Klassen jeweils einen Beitrag für die andern Musikklassen vorgetragen. Unsere Klasse hat den «Wellerman» dreistimmig gesungen und mit Orff-Instrumenten begleitet.

Um 17.00 Uhr gab es dann ein Mini-Konzert mit den drei einstudierten Liedern für die Öffentlichkeit (vor allem Eltern).

Wir waren beeindruckt von der musikalischen Power vom Kindergarten bis zur dritten Sekundarklasse, welche an diesem Nachmittag zusammenkam und waren stolz, ein Teil davon zu sein.

Dominique Völkin, Klassenlehrer